Kunstraum in der Au

Der Kunstraum für zeitgenössische Kunst, die begeistert.

Kunstraum in der Au ist ein Kunstraum für zeitgenössische Kunst, der bereits etablierten Künstlern neue Marktzugänge erschließt und auch einer jüngeren Generation von Künstlern eine Plattform bietet. Spannende und inspirierende Künstlerinnen und Künstler bereichern den Kunstraum in der Au mit ihren Werken und machen ihn zu einem Ort des lebendigen Austauschs.

Ein wesentlicher Schwerpunkt wird die afrikanische Kunst sein. Wir haben eine langjährige Beziehung zu Kenia und gute Kontakte zu Künstlern, die in Deutschland noch unbekannt sind.

Ganz bewusst – aber nicht nur – will der Kunstraum in der Au junge Menschen in den direkten Kontakt mit den Künstlern bringen und sie für deren Kunst begeistern.

Wir möchten einen Ort gestalten, an den Sie immer gerne kommen, um Neues zu entdecken.